Samstag, 14. Dezember 2013

Der Austauschjahr-Tag

Dieser Tag gilt eigentlich dem Vorstellen ein bisschen :3 - 'Geklaut' von Celine  :D

1. Wie heiße ich?
 Julia

2. Wie alt bin ich?
  15

3. Wo komme ich her? 
Deutschland (Niedersachsen, aber sehr nah zu NRW)

4. Wo möchte ich hin? 
Nach Mexiko!

5. Mit welcher Organisation gehe ich? 
Rotary

6. Warum ausgerechnet nach Mexiko?
-Ich möchte Spanisch lernen,
-fand das, was ich von der Kultur da gehört habe, sehr interessant

7. Wie lange werde ich weg sein? 
Etwa 9/10 Monate, weiß ich gar nicht so genau :D

8. Wann geht es los? 
Wahrscheinlich August/September 2014

9. Habe ich schon eine Hostfamily? Nein, noch nicht ^^ 

10. Warum möchte ich ein Auslandsjahr machen? 
  Weil ich eine neue Kutltur und ein 'neues Leben' kennenlernen will
  Weil ich etwas vollkommen anderes sehen/kennenlernen will als Deutschland
  Weil ich erwachsener und selbständiger werden will. 

11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen?  
 Meine Schwester war 11/12 ein Jahr in den USA
Wir hatten 12/13 eine Austauschschülerin aus Finnland
Währendessen hab ich auch einige andere Austauschschüler kennengelernt und ich hab schon bei meiner Schwester angefangen mich sehr dafür zu interessieren.

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?
 eine neue Sprache zu lernen
 neue Freunde zu finden

13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
 Nicht viel mitnehmen und Sachen da kaufen :D
 Wirklich stark überlegen, was ich wirklich da hinten brauche

Bis dann, -Julia c:

1 Kommentar:

  1. Cool :D danke dass du mich gleich so nett verlinkt hast, ich werde mir jetzt mal deinen youtubechannel ansehen :)

    AntwortenLöschen