Donnerstag, 21. August 2014

Die ersten zwei Wochen

Guten Morgen,Tag oder Abend, (und Achtung, laaaanger Post)

heute oder gestern (Zeitverschiebung ist schon doof näch?) am 21.08 bin ich seit 2 Wochen hier bzw ich kam vor zwei Wochen an (diese halbe Stunde vom 07.08 die ich hier war :D)

Im letzten Post habe ich ja damit aufgehört, dass ich wahrscheinlich die Freunde meiner Gastschwester kennenlernen werde und das habe ich dann auch. An sich war es ganz cool, lieb auch, dass sie versucht haben immer Englisch zu sprechen, damit ich auch was verstehe. (Ich hab auch nie was gesagt, wenn sei auf einmal vergessen haben in Englisch zu reden und erstmal 5 Minuten in Spanisch vor sich hinlaberten, weil es ist deren Landessprache und böse war ich da gar nicht, verstanden hab ich nur nix :D) Am (ich glaub) Samstag habe ich dann von einem Berg über Hermosillo geblickt (leider Handy vergessen) sah echt toll aus! Und ich habe Raspado probiert (eine Art Eis) und Oreo und Vanille ist lecker und süß und was ist? Ich nehm Mango und das ist spicy, sogar viele 'Süß'igkeiten sind spicy D:

(Ich kann nicht mehr alles in der genauen Reihenfolge sagen, weil ich an manchen Tagen nicht mehr weiß was/ob ich was gemacht hab, sorry ^^ )

Am Montag war es dann soweit, erster Schultag. Und ich war echt nervös. In den ersten zwei Tagen durften wir noch mit normalen Klamotten zur Schule kommen, erst am Mittwoch war Schuluniformpflicht^^ Der Schulleiter hat mich also zu meiner Klasse gebracht und als er die Tür aufmacht blicken erstmal über 40 Augenpaare auf mich und ich musste mich auch noch ganz vorne hinsetzen. In der Pause habe ich mich dann an ein paar Leute gehängt, wohl gefühlt hab ich mich um ehrlich zu sein in der Klasse nicht (nicht nur wegen der Sprache, einfach weil ich weiß nicht, war einfach so)
Und wie ich so bin stehe ich nach Schulschluss an der Stelle wo meine Gastmum mich abholen will und offenbar konnte ich nicht verloren dreinschaun, denn ein Mädchen, Karla, sprach mich an ob ich die deutsche Austauschschülerin sei ich schaue so verloren. Auf jeden Fall war sie echt nett und spricht gut Englisch, weswegen ich mich auch am nächsten Tag in der Pause mit ihr getroffen habe und ihre Freunde kennengelernt habe, alle super nett. Das Ende vom Lied, ich habe die Klasse gewechselt, bin nun in deren Klasse und hatte echt Glück, denn das war der letzte freie Platz.

Wir haben Dienstag meine Uniform gekauft und ich hab keine Ahnung wieso, aber ich habe zwei!

Montags
Rest der Woche (mag ich lieber)


Mittwoch bin ich aber nicht zur Schule gegangen, weil ich zum Immigrationoffice musste (frag mich warum ich da mitmusste, nur sitzen, nix sagen und nix verstehen) Ich glaube an dem Tag war ich auch bei Walmart (oder Dienstag idk) was wirklich cool war.
Donnerstag war dann mein erster richtiger Schultag und es war nett, komisch und anstrengen. Ich find es doof von 07:00 bis 13:45 Schule zu haben, aber ich werds überleben 'ne Stunde eher zur Schule zu gehen.

Freitag, an Tag 8, war es dann soweit. (Ich will ja ehrlich sein) Ich bin einer der Personen, die echt nicht an Vermissen und Heimweh dachte, dachte ich wäre stärker, hatte auch im Flugzeug nix an Heulattacken oder Heimweh nix. Doch an Tag 8 gings los. Bis gestern war es echt schlimm und ich habe es gehasst zu Hause verlassen zu haben. Jeder Tag war scheiße und schön und an dieser Stelle danke ich Lisaaar ♥ für ihre grandiose Unterstützung von Deutschland aus mich zu trösten und für mich da zu sein!
Am Abend habe ich dann noch einige von Karlas Freunden kennengelernt, was mir auch geholfen hat nicht so traurig zu sein ^^'

Sonntag war ich dann in der Kirche (weil die hier echt wohl alle gläubig sind) aber es ist an sich wie deutsche Messen und wenn ich nicht muss, werde ich auch nicht mehr großartig mitgehen, echt nicht mein Ding. Aber die Kirche war schön! (Ich habe extra gefragt ob ich ein Foto machen darf, aber jeder fotografiert das i-wie also wirds wohl ok sein)
Die Kirche ist auf einem wunderschönen Platz, wo wir nach der Kirche rumgelaufen sind und auch Eis gegessen haben :)

Oreoeis ♥

Die Kirche






Ich habe den Namen vergessen :/ aber eine wichtige Person in Mexiko
Dienstag war ich im Kino und habe Ninja Turtles geguckt :D 
Mittwoch war ich dann wieder nicht in der Schule, weil es mir nicht so gut ging und alle haben sich erstmal derbst Sorgen gemacht o: 
Und heute, am Donnerstag, naja Schule und ich hab mich mit Karla bei ihr zu Hause getroffen, dann sind wir zur Uni (weil ihre Mum da arbeitet) und sou :) 

Btw, mir wurde von allen hier gesagt, dass es so 4 mal im Sommer regnet (und im Rest einfach gar nicht) und was ist? Seit ich hier bin hat es 7 mal geregnet.. :D Sieht aber schon 'heftig' aus, weil hier die ganzen Straßen dann überschwemmen, obwohl es so starker Regen ist, den wir in Deutschland ganz normal haben.

Ich wette ich hab noch 5000 Sachen vergessen, obwohl der Post schon lang ist, aber kann man ja noch bearbeiten :D 

Ich hoffe euch allen geht es gut (: 
-Julia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen