Montag, 7. Juli 2014

Sólo un mes, Guarantee Form und Visum

Sólo un mes! Nur noch einen Monat! 

Heute in einem Monat geht es los, ich kanns nicht fassen! Ich weiß noch wie ich mich im September beworben habe, ich bangen musste, ob ich überhaupt noch am Austausch teilnehmen darf, weil die Bewerbungsfrist eigentlich schon um war, dann die Orientation war etc. etc. Immer wieder die Aussage "Nächstes Jahr geht es los" Wie alle sagten wir kriegen unser Land ungefähr im Januar und Januar schien so weit weg. Dann haben wir unser Land auf einmal auf der Orientation einige Monate vor Januar erfahren! "Bis ihr eure Gastfamilie und Guarantee Form kriegt kann das bis Juni/Juli dauern" und Juni/Juli schien so verdammt weit weg. Nun ist der 07.07 und ich hab 75 Tage vor Abflug meine Gastfamilie erhalten und 31 Tage vor Abflug meine Guarantee Form.


Das fühlt sich alles so surreal an momentan. In einem Monat werde ich in ein Flugzeug steigen und mein Leben hier für ein Jahr verlassen.

Heute werde ich anfangen die Sachen fürs Visum auszufüllen, die Formulare vom Notar beglaubigen zu lassen etc. etc. etc.
Wie jeder Austauschschüler weiß sehr viel Arbeit und Stress kommt jetzt auf mich zu im letzten Monat! Zum Glück habe ich durch meinen Abschluss jetzt schon frei und ein bisschen mehr Zeit mich um alles zu kümmern.

Ich hab jetzt auch ein Datum für meine Abschiedsparty. Am 02.08 verabschiede ich mich von allen..

~30 Tage, Hermosillo, Sonora, Mexico~

1 Kommentar:

  1. omg du sprichst mir aus der seele! :) ich hab jz noch genau 31 Tage *_* es geht so schnell :o *____*

    AntwortenLöschen