Sonntag, 13. Oktober 2013

Aller Anfang ist aufregend!

So, wie fange ich jetzt an? Na gut, der Anfang, des Anfanges wäre vielleicht ganz gut.
Es ging halt damit los, dass ich in der Schule saß und mein Klassenlehrer reinkam. Er meinte halt die Schule hat eine E-Mail von Rotary gekriegt und soll den 10. Klässlern das bitte vorstellen. Hat unser Klassenlehrer dann mehr oder weniger gemacht. Hat mal die Seite geöffnet, kurz da überall rumgeklickt und dann mit dem Unterricht begonnen. Aber für mich, war die Idee des Austauschjahres wieder aufgelebt.
~Ich hab mich davor schon lange mit der Idee, ein Austauschjahr zu machen, beschäftigt. Meine große Schwester war ein Jahr in den USA und ich hatte bis zum Sommer ein Jahr eine Finnin als Gastschwester. Seit meine Schwester sich für ein Jahr beworben hatte, hab ich mich damit ziemlich viel befasst. Bloß Geld für 2 Kinder, die weg wollen? Eher nicht. Also die Idee weggeschoben.~
Nun war aber die Idee wieder da und zu Hause hab ich mir die Seite angesehen und war echt begeistert. Vor allem, weil so vieles ehrenamtlich ist. Hab das also meiner Mutter vorgestellt. Die hat mit meinem Vater geredet und beide waren einverstanden. Mein Vater kannte den Jugendbeauftragen aus unserem Club und hat da mal nachgefragt.
Ich kam eines Mittags nach Hause und als meine Mutter mir die Tür aufmachte war sie am telefonieren und meinte "Ein Moment, sie ist gerade nach Hause gekommen" hat mir das Telefon in die Hand gedrückt und meinte, dass das der Jugendbeauftragte von Rotary wäre.
-Glaubt mir, in dem Moment hab ich jedes einzelene Wort was ich kenne vergessen, obwohl ich sonst immer so viel rede-
Der JB war voll nett, aber meinte dann zu mir, dass die Bewerbungsfrist in meinem Distrikt eigentlich schon abgelaufen sei. Das war schon ein doofes Gefühl. Aber dann die Hoffnung, er meinte, das wäre dieses Jahr im Distrikt allgemein ziemlich schief gelaufen und sie hätten erst eine Bewerberin und er versucht mich da noch reinzukriegen. Dann hieß es warten:
Das warten war richtig schlimm, weil ich die ganze Zeit daran dachte, dass die Bewerbungsfrist ja schon abgelaufen sei und dass ich da eh nicht mehr reinkommen würde.
Dann war da auf einmal eine E-Mail in meine Postfach: Ich darf mich noch Bewerben! - Ich habe mich SO sehr gefreut!! Aber dann ging es erst richtig los, Secondary School Reference (auf Englisch, mit einem Klassenlehrer der fast kein Englisch kann), die letzten 4 Zeugnisse ins Englische übersetzt (was meine Schule erst wundervoll nicht hingekriegt hat), Bescheinigungen von Ärzten etc. Jetzt muss ich noch Fotos machen von mir, meiner Familie, meinen Hobbys usw. Dann hab ich noch am 09.11 und 10.11 eine Orientation. Es ist schon die 2. Orientation, die 1. habe ich durch meine späte Bewerbung verpasst (und zum Glück darf ich mich trotzdem noch bewerben, weil man MUSS eigentlich bei jeder Orientation anwesend sein, sonst ist man raus) Darauf bin ich schon richtig aufgeregt! Allgemein ist bei mir die ganze Zeit diese Aufregung anwesend, obwohl es ja noch 'so lange' dauert.

Ich denke, das ist bis jetzt fast alles was passiert ist.
Ich versuche auch das mit dem Blog durchzuziehen ^^
Bis bald, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen